Aufbruch zur Trans-Sib

Abreise.
Nun sind wir offiziell unterwegs. Unsere Reise beginnt um 3 Uhr morgens, als wir mit einem Schuttelservice zum Stuttgarter Flughafen gefahren werden. Dort erfolgte erst einmal das bekannte Einchecken inklusive der Sicherheitskontrolle.

Der Flug, um 7Uhr, war sehr angenehm, da es kaum Turbulenzen gab und die Firma SAS kostenlosen Tee und Kaffee verteilt.
Der Weiterflug, mit derselben Firma unterschied sich nicht sehr stark vom ersten Flug, allerdings merkten wir langsam, dass wir uns in Gebiete begeben, in welchen wir der Sprache nicht mächtig sind.
Nach unserer Ankunft am Flughafen, in der Nähe von Moskau, machten wir uns per Zug auf die Stadt, oder zumindest den roten Platz zu sehen.
Die Metro erwies sich dabei als erstaunlich günstig (28Rubel für den Einlass und dann konnte man praktisch solange fahren wie man wollte).
Am Roten Platz angekommen reiten wir uns in die Gruppen der Touristen ein und liefen einmal rundherum .Auch stellten wir fest, dass unsere Sprachkenntnisse ausreichen um zumindest Lenin zu entziffern.
Von Hunger geplagt suchten wir uns danach einen McDonalds( um wenigstens zu erkennen was wir bestellen). Auch hier zeigte sich die Sprachbarriere, da ich anstelle zwei BigMac’s und zwei normalen Coke’s, zwei riesen Coke’s bestellte. Dabei ergab sich auch die Erkenntnis, dass groß nicht gleich groß ist, da die Cola hier ca. 0,8l fasste und nicht wie in Deutschland 0,5l.
Da wir dann noch Zeit hatten, sind wir in den naheliegenden Park gegangen, welcher eins der Schönsten 2WW Denkmäler enthielt, die ich bis jetzt gesehen hatte.
Dann begaben wir uns, mit noch vier Stunden Wartezeit zum Bahnhof um rechtzeitig bei unserem Zug zu sein und ihn auch erst mal zu finden.

Advertisements

Veröffentlicht am 21. Juli 2012 in Russland und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: